Bibelschule, Theologie, Theologiestudium

L.K.UNI AKADEMIE Bibelschule, Theologische Ausbildung, Weiterbildung, Bildung, Kommunikation, Hochschule, Theologie Studium, LKUNI, isdd, ISDD, Seminar, Internationale Schule des Dienstes,


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Geschichte

Bibelschule > Über die Schule

Gründung von LAGER KUGEL Schweiz
und der
L.K.UNI

LAGER KUGEL Schweiz wurde im Jahr 2001 in Schwarzenbach SG gegründet. Bereits 8 Jahre zuvor hat sich ein Team formiert, mit dem Wunsch, ein neuartige apostolische missionarische Arbeit zu starten, in dem Menschen auf eine ganzheitliche Art und Weise für ihren zukünftigen Dienst trainiert und ausgebildet werden.

Es begann vieles in Amden in der Arbeit mit Drogenabhängigen Menschen. Die Liebe Jesus Christus ist an Menschen sichtbar geworden die keine Zukunft mehr hatten und zum Teil kurz vor dem Aus waren. Diese Menschen haben durch das Beispiel sowie die Vergebung von Jesus Christus neu Hoffnung geschöpft und somit auch neue Perspektive für Ihr weiteres Leben erhalten.

Diese Erfahrung in Amden, welche Menschen, die kurz vor dem Aus waren und innerhalb von drei Jahren in der Gesellschaft wieder einer Arbeit nachgehen wollten, hinterließ Hoffnung für große Veränderungen in unserm Land.

Es entstand großen Glauben für große Veränderungen in unserem Land und so entstand das Motto:
LEBEN ARBEITEN IN DER GEMEINSCHAFT UND EVANGELISIEREN DER REGION was abgekürzt LAGER bedeutet und das zweite Motto: KIRCHEN UNTERSTÜTZEN EINANDER GEGENSEITIG UND ERGÄNZEN SICH IM LEIB-CHRISTI was abgekürzt KUGEL bedeutet.

So entstand das Ziel, vor allem junge Menschen und Studenten zu erreichen, die als künftige Persönlichkeiten in Politik, Wirtschaft, Gemeinden, Schulen, und Medien einflussreich sein würden. Die Begegnungen und Erlebnisse in Amden sollten in der Schweiz ihre Spuren hinterlassen.

Es sollte eine Schule entstehen, für eine neue Generation junger Leiter. Das Team um D. und Ch.Fitze, realisierte, dass bei vielen jungen Menschen das Bedürfnis besteht, sich nicht bloss Wissen anzueignen, sondern durch gelebte Werte eine ganzheitliche, lebensnahe Ausbildung zu erhalten.


Die Jahre der Vorbereitung und der Gründung der Schule waren für das ganze Team ein wahres Abenteuer und ein grosser Glaubensschritt. Diese Jahre waren geprägt, von einem neuen Pioniergeist, der bis heute bei L.K.UNI anhält.

L.K.UNI gründet neue Schulen über die Schweiz hinaus
Die Schule ist geprägt, von einer einzigartigen Motivation, einem Lerneifer und intensiver Gemeinschaft.



Homepage | Lebensberatung | Bibelschule | Leiter Training | Wer wir sind | Offene Stelle | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Bibelschule, Theologie, Theologiestudium