Bibelschule, Theologie, Theologiestudium

L.K.UNI AKADEMIE Bibelschule, Theologische Ausbildung, Weiterbildung, Bildung, Kommunikation, Hochschule, Theologie Studium, LKUNI, isdd, ISDD, Seminar, Internationale Schule des Dienstes,


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Wir über uns

Wer wir sind

Wer wir sind


Selbstverständnis und Auftrag
LAGER KUGEL Schweiz ist eine überkonfessionelle Schulungs- und Missionsbewegung, die Christen aus allen Gemeinden und Kirchen schult und vernetzt, um den Missionsauftrag von Jesus Christus zu Evangelisation, Jüngerschaft und Versöhnung in unserer Generation wahrzunehmen.

Darauf gründen wir uns
Matthäus 28,18-20: „Gehet hin und macht zu Jüngern alle Völker … und lehret sie alles halten, was ich euch befohlen habe.“
2. Korinther 5,18: „Alles aber kommt von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat.“.

Vision
LAGER KUGEL Schweiz träumt davon, dass in jedem Schweizer Ort, in Kirchen und Gemeinden, in Universitäten und in verschiedenen Gesellschaftsschichten geistliche Bewegungen von erwecklichen Gruppen und Gemeinschaften entstehen, so dass schliesslich jeder Mensch im Land jemanden persönlich kennt, der wahrhaft Jesus Christus nachfolgt. Von der Schweiz aus sollen Segensströme ins Ausland gelangen - Menschen, Know How und Ressourcen, um zur weltweiten Mission beizutragen. >Mehr zu den Arbeitsbereichen

Mission
Durch Evangelisation, Ausbildung und praktische missionarische Sendung sowie in Partnerschaft mit dem ganzen Leib Jesu leiten wir Menschen an, wie sie verbindlich Jesus nachfolgen, versöhnte Beziehungen leben und das Evangelium von Jesus Christus in Wort, Tat und Kraft weiter tragen können (Lukas 4,18; Römer 15,18-19; 2Kor 5,18).
Dies ist nicht möglich ohne eine tiefe Verwurzelung in der bedingungslosen Liebe Gottes - auch denjenigen gegenüber, die unseren Glauben nicht teilen. Eine solche Liebe, immer wieder neu erbeten und gestiftet durch den Heiligen Geist, verändert und setzt in Bewegung. Das möchten wir mit unserem Leitvers „Gottes Herz in Bewegung“ ausdrücken. Gerade in Zeiten der Angst vor irregeleiteter Religiosität ist es wichtig, dass wir die wichtigste biblische Wahrheit, Gottes grenzenlose Liebe, die uns zur Umkehr treibt, wieder neu betonen.
>Mehr zum Verständnis unser Leitvers "Gottes Herz in Bewegung".

Vor diesem Hintergrund wird es immer ein Schwerpunkt unserer Arbeit sein, Multiplikatoren und Leiter zu finden und zu entwickeln.

Darauf gründen wir uns
2. Timotheus 2,2: “Und was du von mir gehört hast vor vielen Zeugen, das befiehl treuen Menschen an, die tüchtig sind, auch andere zu lehren.”

Geschichte von LAGER KUGEL Schweiz
Es begann vieles in Amden in der Arbeit mit Drogenabhängigen Menschen. Die Liebe Jesus Christus ist an Menschen sichtbar geworden die keine Zukunft mehr hatten und zum Teil kurz vor dem Aus waren. Diese Menschen haben durch das Beispiel sowie die Vergebung von Jesus Christus neu Hoffnung geschöpft und somit auch neue Perspektive für Ihr weiteres Leben erhalten.

Diese Erfahrung in Amden, welche Menschen, die kurz vor dem Aus waren und innerhalb von drei Jahren in der Gesellschaft wieder einer Arbeit nachgehen wollten, hinterließ Hoffnung für große Veränderungen in unserm Land.

Es entstand großen Glauben für große Veränderungen in unserem Land und so entstand das Motto: LEBEN ARBEITEN IN DER GEMEINSCHAFT UND EVANGELISIEREN DER REGION was abgekürzt LAGER bedeutet und das zweite Motto: KIRCHEN UNTERSTÜTZEN EINANDER GEGENSEITIG UND ERGÄNZEN SICH IM LEIB-CHRISTI was abgekürzt KUGEL bedeutet.

So entstand das Ziel, vor allem junge Menschen und Studenten zu erreichen, die als künftige Persönlichkeiten in Politik und Wirtschaft einflussreich sein würden. Die Begegnungen und Erlebnisse in Amden sollten in der Schweiz ihre Spuren hinterlassen.
>Mehr zur Geschichte von LAGER KUGEL Schweiz.


Organisation
LAGER KUGEL Schweiz als Dachorganisation für verschiedene Arbeitszweige ist als Verein registriert. Die Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die Schweiz (personell schwerpunktmässig) und auf mehrere ausländische Nationen werden wir uns Bewegen. Sie ist gemeinnützig und nicht auf Gewinn ausgerichtet.
Zu den Organen gehört die jährliche Mitgliederversammlung, der Vorstand und die Geschäftsleitung, bestehend aus 3-7 Personen.

LAGER KUGEL Schweiz ist ein eigenständiger Verein, international verbunden mit verschiedenen Körperschaften.

Für weitere Einzelheiten: >siehe Jahresberichte


Homepage | Lebensberatung | Bibelschule | Leiter Training | Wer wir sind | Offene Stelle | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Bibelschule, Theologie, Theologiestudium